4 Ausstellungen - 4 Siege

20.10.2019

Im Oktober waren wir nach den Welpen des B-Wurfs mal wieder ein wenig auf Ausstellungen unterwegs.

Und was soll ich sagen? Ich bin mehr als stolz auf meine Nachzucht Arizona.

4 Ausstellungen, in Burgbrohl, 2 mal in Dortmund und einmal Wesel.

In Summe ergibt das 4 mal den ersten Platz für Arizona und sogar einmal den Titel Best Puppy.

Natürlich freue ich mich auch über die Platzierungen der anderen Hunde, welche mich begleitet haben:

Tequila in Burgbrohl den 2. Platz, Hedda den 1. Platz.

Ich freue mich schon sehr Arizona bald in der Jugendklasse präsentieren zu können.

Der Auszug naht

22.08.2019

Alle Welpen haben tolle neue Familien gefunden.

Noch 9 Tage, dann ziehen die Welpen aus.

Sollten Sie Interesse an unserem nächsten Wurf 2020 haben, melden Sie sich schon jetzt.

Welpen, die Zweite

03.07.2019

 

Bei der Ultraschalluntersuchung durch unsere Tierärztin Dr. Möhrke in Dortmund wurden mehrere Herzschläge gehört: Hanni wird um den 7. Juli herum Mutter.

 

Noch sind nicht alle Welpen vergeben. Bitte senden Sie bei Interesse eine Email oder rufen Sie an für ein Kennenlernen.

Ein Champion im Hause Heddington's

31.05.2019

 

Nachdem wir einige Shows mit Tequila und Hedda im April und Mai besucht haben – unter anderem die Ausstellung Börsborn & Kelkheim, sowie die Frühlingssieger und Europasieger in Dortmund bei denen Tequila jeweils den ersten Platz belegte – bekamen wir den Verdienst für alle diese Ausstellungen per Post:

 

Hedda wurde der Titel Deutscher Champion (VDH) verliehen. 

 

Vielen Dank an alle Richter, die zu diesem Titel beigetragen haben.

Auszug in ein neues Zuhause

25.03.2019

Heute stand für drei der sechs Welpen ein großer und bedeutender Tag an: der Umzug ins neue Zuhause. 

Ich freue mich sehr, so tolle, liebe und nette Welpenkäufer gefunden zu haben und bin mir sicher, dass Otis, Paul und Sammy ein super Zuhause gefunden haben.

Am Ende der Woche zieht auch der Rest der Rasselbande aus.

Und wenn Hanni läufig wird, gibt's hoffentlich bald schon die nächsten Welpen...

Bester Labrador Rüde der Show

09.03.2019

Kurz nach unserem Trip nach England machten wir uns direkt wieder auf den Weg zur nächsten Ausstellung. Diesmal nach Baden Württemberg – um genau zu sein, nach Offenburg. 

Unter Richter Nico Kersten belegte Tequila den ersten Platz in der offenen Klasse, bekam einen Punkt für den internationalen Schönheitschampion und wurde zu guter Letzt bester Rüde.

Ausgestellt wurde Tequila von Fabrizio Pistone, professioneller Doghandler. Online erreichbar ist er hier:

https://showhandlingbyfabrizio-p.jimdofree.com

Hedda konnte in der offenen Klasse Hündinnen einen tollen zweiten Platz mit einer vorzüglichen Bewertung erlangen.

Die anderen Mädels hüteten derweil daheim die Welpen.

Einmal Birmingham und zurück...

07.03.2019

In jedem Land, abgesehen von England, können sich jedes Jahr acht Hunde für die große Ausstellung "Crufts" in Birmingham qualifizieren. Nachdem Tequila sich für 2019 qualifizieren konnte, stand fest, dass wir uns auf jeden Fall auf den Weg nach Großbritannien machen müssen.

In Tequilas Klasse starteten 18 Rüden. Er wurde unter die letzten Hunde gewählt, erhielt jedoch keine Platzierung. 

Ich bin dennoch sehr stolz auf Ihn. Er hat sich toll entwickelt und auf dem grünen Teppich von seiner besten Seite präsentiert. Auf seine und Hannis Welpen in diesem Jahr freue ich mich schon sehr.

Der A-Wurf ist da!

28.01.2019

Der A-Wurf ist gefallen. Hazel ist Mutter von sechs wunderbaren Welpen geworden – fünf Rüden und eine Hündin. Die Besitzer sind auch bereits alle gefunden und freuen sich riesig auf Ihre neuen Wegbegleiter. 

Mutter und Welpen geht es hervorragend und Hazel meistert Ihre neue Rolle als Mutter mit Bravour.

Wir sind gespannt wie sich die Kleinen in den kommenden Wochen entwickeln. Aber die Hauptsache ist: alle sind gesund!

Weinachtsshow in Venray

23.12.2018

Am 23.12.2018 haben wir einen kurzen Abstecher in die Niederlande gemacht. Kurz vor Weihnachten haben sich Hedda und Tequila noch einmal dem Urteil einer Richterin gestellt. 

Tequila belegte einen dritten Platz, Hedda einen vierten Platz.

Zusammen als Pärchen von allen Rassen stiegen sie jedoch aufs Treppchen und wurden Zweite!

Ein toller Abschluss für dieses Jahr... Bis April haben wir nun erstmal Ausstellungspause. 

FROHE WEIHNACHTEN

Die Bremer Stadtmusikanten

02.09.2018

Am Sonntag, dem 02.09.2018 gewann Hedda die offene Klasse der Hündinnen in den Messehallen in Bremen. In einer großen Klasse konnte sie sich gegen Ihre Konkurrenz durchsetzen und gewann den fünften Punkt für den Titel VDH-Champion. Leider liegen zwischen dem ersten und dem fünften Punkt noch kein Jahr, daher wird der Titel noch nicht verliehen.

Wir hatten ein tolles Wochenende in Bremen. Es gab sogar Zeit, alte Freunde zu treffen und mit Ihnen lecker essen zu gehen. Bremen ist eine tolle Stadt und auf jeden Fall einen Besuch wert. Im nächsten Jahr werden wir sicherlich unseren Aufenthalt ein wenig ausbreiten.

4. Platz - 4. Hund

15.08.2018

Herzlich Willkommen, lieber Tequila.

Waterline's Lecco ist bei uns eingezogen. 

Tequila ist Hazels Bruder.

Er hat eine Zuchtzulassung im LCD und wird Hannis erster Deckpartner in 2019 werden.

Vielen Dank liebe Katrin und lieber Ulli für diesen tollen Hund.

World Dog Show 2018

11.08.2018

Ohne jeglichen Erwartungen ging es für Hedda und Hazel nach Amsterdam zur Welthundeausstellung.

Dies ist quasi der Weltmeisterschaft der Ausstellungen.

Die Konkurrenz kam aus sämtlichen Ländern: Deutschland, Polen, Russland, Niederlande...

Umso mehr freut es mich stolz die Ergebnisse verkünden zu können.

Hazel belegte den 4. Platz von 31 Hündinnen in der Jugendklasse.

Das konnte Hedda nicht auf sich sitzen lassen:

Auch Sie belegte den 4. Platz von 26 Hündinnen in der offenen Klasse.

Die Plätze 1,2 & 3 gingen an gelbe und schwarze Hündinnen. 

Ich freue mich sehr dass die Richter Hans Stigt aus den Niederlanden und Murphy Desmond aus den USA eine solch hohe Meinung von meine Hunden haben. 

Zu Besuch in Frankfurt

04./05.08.2018

Dieses Wochenende ging es nach Hessen - genauer, nach Frankfurt, in die Stadt wo ich studiert und gearbeitet habe. Wir quartierten uns bei unserem tollen Freund Ben ein. Neben tollen Abenden mit Ben und Mario in Frankfurt besuchten wir auch zwei Ausstellungen:

Hasselroth - Richterin Rinie Leenen (NL)

Hazel und Hanni erhielten in Ihren Klassen ein Vorzüglich.

Hedda belegte einen 2. Platz mit vorzüglichem Formwert in der offenen Klasse Hündinnen.

Gießen - Richterin Eva Ebeling (D)

Hazel und Hanni erhielten auch von Frau Ebeling einen vorzüglichen Formwert, wurden aber von Ihr jeweils auf Platz 4 in Ihren Klassen gesetzt.

Hedda wiederholte Ihr Ergebnis vom Vortag und belegte den 2. Platz.

So ist das wenn einem noch ein Punkt fehlt... dann wird man immer zweiter... Also weiter geht's...

Die Clubschau vor der Haustüre

14.07.2018

Heute war es nur ein Katzensprung bis zur Ausstellung.

Der DRC veranstaltete seine Clubschau in Neukirchen-Vluyn, keine 5 Minuten mit dem Auto von uns.

Hazel erhielt den 2. Platz in der Jugendklasse mit einem Vorzüglich.

Hanni erreichte ein Vorzüglich mit 2. Platz in der Zwischenklasse.

Hedda gewann die offene Klasse mit Vorzüglich 1. Platz und bekam den ersten Punkt für den Championtitel des DRC. Jetzt sind es nur noch 3.

Eine tolle Veranstaltung. Ich hoffe im nächsten Jahr wieder bei uns vor der Haustüre.

Kein Glück in Gelsenkirchen

08.07.2018

Bei traumhaften Temperaturen machten wir uns auf den Weg nach Gelsenkirchen zur Außenausstellung. 

Ich stellte alle drei Damen dem Richter Michael Gruber vor. 

Leider konnten die Drei sich nicht durchsetzen und wurden jeweils mit Vorzüglich, jedoch ohne Platzierung beurteilt. 

Ich bin brauner geworden bei dem tollen Wetter - die Damen eher ausgeblichen...

Annual Trophy Show Hannover

30.06./01.07.2018

Mit allen drei Ladies verbrachte ich ein schönes Wochenende in Hannover.

Wir waren jedoch nicht zum Urlaub angereist sondern für zwei Ausstellungen.

1. Tag Richterin Vanessa Malkmus
Hazel - Jugendklasse - Vorzüglich

Hanni - Zwischenklasse - Vorzüglich 4. Platz

Hedda - Offene Klasse - Vorzüglich 3. Platz

2. Tag Richterin Christiane Lohmann

Hazel - Jugendklasse - Vorzüglich 1. Platz - Annual Trophy Youth Winner

Hanni - Zwischenklasse - Vorzüglich 2. Platz (hervorragend gehandelt von Fafa Pistone)

Hedda - Offene Klasse - Vorzüglich 2. Platz

Ein wirklich tolles Wochenende mit tollen Erfolgen.

Einmal Holland und zurück...

23.06.2018

Wir verbrachten einen wunderschönen Samstag in der tollen und sehenswerten Stadt Zwolle in den Niederlanden.

In Zwolle erreichte Hazel in der Jugendklasse einen vorzüglichen Formwert und Hedda erreichte den 2. Platz in der offenen Klasse der Hündinnen.

Gerichtet wurde diese Ausstellung von Gerda Groeneweg aus den Niederlanden.

Pinkstershow in Venray

20.05.2018

Hedda hatte sich einen Single-Ausflug verdient. Darum blieben die beiden Youngster Zuhause und wir machten uns auf dem Weg nach Venray in den Niederlanden. Nach nicht mal 30 Minuten Fahrt kamen wir an. Eine wirklich tolle Halle mit viel Platz.

In der offenen Klasse der Hündinnen belegte Hedda den 1. Platz und wurde anschließend erneut mit einem CAC sowie CACIB Reserve belohnt. 

Nächstes Wochenende ist die Clubschau in Gymnich. Wir machen nun erstmal eine kleine Ausstellungspause und bleiben den Juni erstmal Zuhause. Es muss für die Dummy-A Prüfung von Hedda sowie die Jugendprüfung für Hazel trainiert werden.

Hund und Katz in Dortmund

11. bis 13.05.2018

Das lange Wochenende verbrachten wir in Dortmund auf der Hund und Katz Ausstellung.

Alle drei Tage betreuten wir den Stand des Labrador Club Deutschland e.V.

Am Freitag war Hazel mit am Stand, die anderen beiden Tage alle drei.

Samstag und Sonntag präsentierten sich die Mädels auch auf den Ausstellungen.

Am ersten Tag belegte Hazel einen 3. Platz in der Jugendklasse. Hanni ergatterte eine der raren "vorzüglichen" Bewertungen. Hedda belegte einen guten 4. Platz in der offenen Klasse.

Am Sonntag erhielten Hanni und Hazel vorzügliche Bewertungen ohne platziert zu werden.

Hedda konnte sich um einen Platz verbessern und landete auf der 3.

Das erste CACIB (Reserve)

28.04.2018

Heute durften die drei Damen internationale Luft in Lingen schnuppern.

Es war sehr erfolgreiche Luft.

Hazel gewann die Jugendklasse, dich gefolgt von Hanni auf Platz 2. 

Im direkten Vergleich zum Rüden setze sich Hazel ebenfalls durch und durfte als bester Jugendhund eine Runde im Ehrenring drehen.

Hedda belegte einen zweiten Platz in der offenen Klasse und durfte sich anschließend über das Reserve CACIB freuen. Der Weg zum internationalen Champion für Hedda wurde geebnet.

Ausstellung in Börsborn

29.04.2018

Mit unserer Freundin Simone fuhren wir heute mit gleich 7 Hunden zur Spezial-Rassehunde-Ausstellung nach Börsborn. In einer großen Jugendklasse erreichten Hanni und Hazel erneut eine vorzügliche Bewertung, wurden aber wieder nicht platziert.

Hedda konnte Ihren Siegeszug fortführen und gewann die offene Klasse der Hündinnen. 

Im Kampf um den Punkt für den Championtitel musste Sie sich diesmal der Hündin aus der Championklasse geschlagen geben. 

Ein tolles und erfolgreiches Wochenende geht zu Ende.

Bester Hund der Rasse

22.04.2018

Heute haben wir einen Ausflug nach Kelkheim im Taunus unternommen.

Hier fand die alljährige Hundeausstellung der Regionalgruppe Rhein-Main des Labrador Club Deutschlands statt. Hanni und Hazel wurden in der Jugendklasse mit "vorzüglich" bewertet und konnten leider keinen Treppchenplatz ergattern.

Hedda gewann die offene Klasse, holte sich einen Punkt für den Championtitel und wurde zur Krönung von Richterin Helen Gilroy (GB) zum besten Labrador des Tages gekürt.

Heddas größter Erfolg bislang.

Röntgenergebnisse sind da...

20.04.2018

Hanni und Hazel wurden im Februar geröntgt um zu schauen ob die wichtigen Gelenke in Ordnung sind.

Sowohl die Ellenbogen als auch die Hüften sind bei beiden top.

Der nächste Schritt zur Zuchtzulassung ist somit gemacht.

Matschbad in der Eifel

15.04.2018

Wir haben erneut das tolle Wetter genutzt und waren in der Eifel unterwegs.

Den meisten Spaß hatten die drei bei einem ausgiebigen Schlammbad.

Zum Glück war ein Bach in der Nähe, dass die drei Damen auch sauber wieder mit nach Hause kamen.

Jugendprüfung für Labrador Retriever (JP/LR)

31.03.2018

Heute hat Hanni die Jugendprüfung für Labrador Retriever bestanden.

Sie hat gezeigt, dass Sie apportieren kann und die Beute zurück bringen kann.

Das ganze sowohl an Land als auch im Wasser.

Wir hatten einen schönen Tag in Hessen.

Die Sonne soll man genießen...

25.02.2018

... ist unser Motto. Deshalb verbrachten wir den heutigen Tage in der Eifel.

Zum spazieren und entspannen der ideale Ort.

Spezialrasse-Hundeausstellung Obernkirchen

17.02.2018

Heute ging es zum dritten Mal nach Obernkirchen zur Ausstellung.

Im Gepäck waren alle drei Hunde.

Unter Richterin Lorraine Tooth (GB) konnten wir folgende Erfolge nach Hause bringen:

Hanni - ein Formwert "sehr gut", leider ohne Platzierung in der Jugendklasse.

Hazel belegte mit dem Formwert "vorzüglich" den 4. Platz in der Jugendklasse.

Ich bin sehr stolz, da 18 Hündinnen gemeldet waren. Da ist Platz 4 ein Riesen-Erfolg.

Noch besser abgeschnitten hat nur Hedda:

Offene Klasse Hündinnen, 1. Platz mit dem Formwert "vorzüglich".

Sie gewann zudem Ihr erstes Ticket für den LCD-Champion und wurde beste Hündin der Ausstellung.

Ich kann es kaum erwarten die liebe Hedda in Zukunft wieder öfter auszustellen...

Heddington's neues Logo

27.01.2018

Heute kam die langersehnte E-Mail von Stefanie Wehr bei uns im Postfach an:

Das Heddington's Logo ist fertig.

Vielen Dank liebe Steffi für dieses wundervolle Kunstwerk!
 

Spaziergang

21.01.2018

Das neue Jahr hat begonnen und wir trafen uns mit unseren befreundeten Springer Züchtern (Kennel Crowfields) am Elfrather See in Krefeld für einen ausgiebigen Spaziergang.

In weniger als 2 Wochen geht's dann für Hanni zum Hauptröntgen und den nächsten Schritt Richtung Zuchtzulassung.

Nationale und Internationale Ausstellung Kassel

08./09.12.2017

Samstag und Sonntag besuchten wir die nationale sowie die Internationale Rassehund-Ausstellung in Kassel. Unterwegs waren Hanni und Hazel, beide ausgestellt in der Jugendklasse.

Am Samstag konnte Hanni einen tollen 2.Platz unter Richterin Gisela Werner belegen.

 

Am Sonntag gewann Hanni die Jugendklasse und Hazel belegte den 3. Platz.

Gerichtet hier hatte Gerade Groeneweg aus den Niederlanden.

 

Nach einem solch tollen und erfolgreichen Wochenende verabschieden wir uns in den Weihnachtsurlaub. 

Eurodogshow Kortrijk

19.11.2017

Heute reiste ich mit allen drei Ladies nach Kortrijk zur Hundeausstellung.

Voller Stolz darf ich die tollen Ergebnisse preisgeben:

Hazel 1. Platz  (vielversprechend) - Puppy Klasse
Hanni 4. Platz (sehr gut) - Jugend Klasse
Hedda 1. Platz (vorzüglich) - offene Klasse

Ein sehr erfolgreicher Tag für die Damen. Und an dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch an Hazels Bruder Tequila (Waterline's Lecco). Dieser wurde in Kortrijk Best Puppy und wurde viertbestes Puppy der Show!

Fotoshooting mit Kristina Mertens

01.11.2017

Heute waren wir beim Fotoshooting bei Kristina Mertens in Brüggen. Sie hat wunderschöne Fotos von den drei Mädels gemacht. Ich bin sehr zufrieden. Die Fotos finden Sie unter anderem in den Galerien der einzelnen Hunde.

Erfolgreich auf der Bundessieger Ausstellung

16.10.2017

Am Wochenende 14./15.08.2017 traten Hanni und Hazel auf der Bundessieger Ausstellung in Dortmund in der Jüngstenklasse an. Beide Tage waren 8 Hunde in dieser Klasse gemeldet. 

Hanni belegte Samstag einen hervorragenden 1. Platz.

Am Sonntag landete Hazel auf dem 2. Platz und Hanni belegte Platz 4.

Jetzt heißt es warten bis zur World Dog Show im November in Leipzig

Das Jagd-Training beginnt

13.08.2017

Den heutigen Sonntag haben wir genutzt um Hanni und Hazel ans Wild heranzuführen.

Nach kurzer Zeit haben beide das Kaninchen aufgenommen und apportiert.

Für Hedda gab es eine 400 Meter Schleppe die Sie mit Bravour meisterte.

Please reload